Abschminken nur mit Wasser

Abschminken nur noch mit Wasser? Hört sich erstmal richtig gut an, aber ist es das auch? Ich habe es getestet! Genauer gesagt habe ich das Wipe Out Abschminktuch von Magnitone getestet.

Jeder kennt es: Im Badezimmer stehen unzählige Produkte zur Hautreinigung herum, der Mülleimer häuft sich von Wattepads und gerade günstig ist der ganzen Abschminkkram auch nicht. Das alles soll mit dem Wipe Out Mikrofasertuch Geschichte sein.

Ich habe für euch das Wipe Out Tuch mal genauer unter die Lupe genommen und getestet wie gut es das Make-up wirklich entfernt und vor allem wie gut entfernt es auch Wasserfeste Produkte?

Erhältlich bei: Lookfantastic

Preis: 17,95€/2Stk.

So geht’s

Bevor man das Tuch benutzt sollte man es, laut Hersteller, ein mal mit 30°C in der Waschmaschine waschen.

Das Tuch soll vor dem Abschminken mit warmen Wasser nass gemacht werden, danach einfach in kreisförmigen Bewegungen das Make-up entfernen! Klingt erstmal wirklich einfach.

Laut Verpackung kann man das Tuch 1000 mal verwenden, natürlich muss es immer wieder in der Waschmaschine gewaschen werden. Auch das Waschen habe ich getestet und es hat super funktioniert! Alle Make-up Flecken sind ohne Probleme verschwunden und das Wipe Out Tuch sah wieder aus wie neu – bereit für einen weiteren Abschminkeinsatz.

Ich habe die Produkte ausgekramt von denen ich denke, dass die meisten sie täglich benutzen, und getestet ob das Wipe Out Tuch wirklich alles wegbekommt.

Das sind sozusagen alle cremigen Produkte, unter anderem sind auch Wasserfeste dabei, bei denen ich besonders neugierig war wie sich das Abschminktuch schlägt.

IMG_4168

Das Ergebnis nach dem 1 mal abwischen war wirklich toll! Ich finde auch mit Wattepads oder Abschminktüchern muss man mehrmals über die Haut gehen um alles zu entfernen. Vom ersten Durchgang war ich sehr begeistert da wirklich viel von den Produkten abging. Der Concealer ist nahezu verschwunden und auch die *Wasserfeste* Mascara ist kaum noch zu erkennen. Aber seht selbst!

IMG_4171

Beim zweiten Durchgang waren alle Produkte weg und meine Haut komplett sauber. Das ganze hat nicht einmal 5min gedauert.

IMG_4173

Aber ich habe nicht nur cremige Produkte getestet, sondern auch verschiedene Puderprodukte. Um das Tuch gut testen zu können habe ich mehrere Schichten der jeweiligen Produkte aufgetragen.

IMG_4174

Auch hier hat das Abschminktuch wirklich gute Arbeit geleistet. Bis auf den hartnäckigen Lidschatten sind beim ersten Durchgang alle Produkte gut abgegangen. IMG_4179

Beim zweiten Durchgang hat das Wipe Out Tuch alle Make-up Rückstände mühelos entfernt!

IMG_4180

So sah das Tuch nach dem Abschminken meiner Swatches aus:

IMG_4184

Fazit

Ich bin begeistert! Das Tuch hält auf jeden Fall was es verspricht. Es entfernt Make-up, auch wasserfestes, ohne Probleme. Das Wipe Out Tuch eignet sich besonders gut für Reisen da es so gut wie keinen Platz braucht. Ich kann es auch vor allem denjenigen empfehlen, die empfindliche Haut haben, da man damit keine chemischen Produkte mehr benötigt. Das Tuch fühlt sich sehr weich und gut auf der Haut an und wie schon gesagt gehen alle Flecken mit nur einmal waschen wieder raus! Kurz gesagt, das Wipe Out Tuch von Magnitone ist wirklich sein Geld wert und darf in meinem Badezimmer nicht mehr fehlen!

Habt ihr Erfahrungen beim Abschminken nur mit Wasser gemacht?

Eure Ines

Ein Gedanke zu “Abschminken nur mit Wasser

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s